Hermine Anna Sammut -  Künsterlin und Pädagogin

Untitled

Ich wurde 1965 in der Stadt Wien, die Stadt der Musik und Kunst geboren und wuchs in einer sehr kreativen Familie auf. Meine Mutter entwarf Hüte für berühmte Holiday on Ice Show und mein Vater war ein technischer Zeichner, das in mir die Basis meiner Kreativität wächsen lies. 1986 qualifizierte ich mich als Lehrerin. Durch Selbstlehre und Teilnehmer spezifischer Kurse wie zum Beispiel Papierherstellung, Volkskunst, dekorative Malerei, Seidenmalerei und Töpferei entwickelte ich meine kreativen und künstlerischen Fähigkeiten und konnte somit Kunst, Handwerk und Design in Wiener Hauptschulen und Volkshochschulen unterrichten. Ich habe auch eine Teilausbildung der “Gestalttherapie”welche mich zu einem späteren Zeitpunkt mit autistischen Kindern arbeiten lies. Im Jahr 1995 heiratete ich und zog nach Malta, wo ich dann Kunst, Handwerk und Design am Institut für Tourismus Studies lehrte. Nach einer 2-jährigen Pause nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2003 machte ich mich als Künstlerin selbstständig und gebe seitdem Kurse für Touristen in meinem eigenen Heimstudio in Gozo und in der wunderschönen Natur der Insel.  

In Gozo besuchte ich dann die Kunstschule und zertifizierte mich in folgenden künstlerischen Disziplinen: Silber und Goldschmiede, Kunstdruck, Malen. Ich nehme kontinuierlich an Ausstellungen im Aus-und Inland teil und zeige meine zeitgenössische Kunstwerke, wie Skulpturen, Schmuck und Installation.

Mehr über mich und meiner Kunst finden sie auf: www.sammuts.com


       All content copyright © 2009 Hermine A. Sammut